Ja bin ich denn hier im Zirkus?

Verfasst von Vorstand am 25. März 2019 - 21:26

Am Samstag den 16.03.2019 war in der Bürgerhalle in Elmpt großer Zirkus angesagt.

Es wimmelte nur so von kleinen Artisten und Raubtierdompteurem, von Akrobaten, Seiltänzern und Clowns beim diesjährigen Bewegungsfest des Sportvereins Schwarz-Weiß Elmpt e.V., des DRK Familienzentrum „Abenteuerland“, der integrativen Bewegungskindertagesstätte „Simsalabim“ und des Katholische Bewegungskindergarten St. Laurentius.

Die Turnhalle war voll und die Kinder hatten viel Spaß, die mit Liebe und Fantasie gestalteten Stationen auszuprobieren. So wurde Trampolin gesprungen, ein Raubtierparcours absolviert, Elefanten gefüttert, in der Akrobatik-Ecke geübt, Diabolos in die Höhe geworfen, Teller auf Stäben balanciert, am Trapez geschaukelt, über schmale Balken balanciert und noch vieles mehr... Es war für jeden etwas dabei und die Stationen waren für alle Altersklassen geeignet, vom Krabbler bis zum Schulkind.

Zwischendurch konnte man sich in der Cafeteria mit Obst- und Gemüsebechern, Wasser, Tee und Kaffee stärken.

Auch der Arbeitskreis Zahngesundheit war mit von der Partie. Man konnte dort an großen (Löwen-)Zähnen putzen üben und bei einem Schätzspiel kleine Preise gewinnen. Natürlich gab es auch neue Zahnbürsten für die kleinen Zirkusartisten.

Das Bewegungsfest findet jährlich mit einem anderen Thema im Februar oder März statt.

An dieser Stelle vielen Dank an die Helfer und natürlich an alle kleinen Artisten!